Konzept

In unserer Schule legen wir Wert auf die persönliche Entfaltung der Kinder und wollen eine Umgebung bieten, in der sie sich individuell und mit Freude am Lernen auf die Herausforderungen unserer Gesellschaft vorbereiten können.
Dafür sind uns das Vorleben und die Vermittlung partizipativer Strukturen, demokratischer Werte und ein inklusives Gestalten des Schulalltags sehr wichtig.
Eine übersichtliche Darstellung unserer Ideen gibt es in unserem PORTFOLIO, welches ihr sehr gerne downloaden und auch weitertragen könnt.
Was bedeutet das für die Kinder?
  • Selbstvertrauen durch die Verwirklichung eigener Projekte
  • Selbstschätzung durch das innovative und kreative Mitgestalten der eigenen Umwelt
  • Achtung, Respekt und Verantwortungsübernahme durch Mitbestimmungsmöglichkeiten in der Schulgemeinschaft

Eine ausführlichere Beschreibung unserer Ideen findet ihr in unseren Schulkonzepten (Stand Februar 2019).