Mitmachen/Unterstützen

Wo und wie ihr unser Projekt kennenlernen könnt

Bei unseren Kennenlernnachmittagen für interessierte Schüler*innen, Eltern, Pädagog*innen, Interessierte oder Unterstützer*innen könnt ihr uns beim Bring & Share Buffet persönlich kennen lernen, eure Fragen loswerden, die Kurzfassung des Konzepts mitnehmen, eure Unterstützung anbieten, eure Bewerbung ankündigen oder ein Update zu Entwicklungen im Träger und des Gründungsprozesses erhalten.

Wenn ihr eher abends Zeit habt, dann seid ihr bei unseren Come Together“ Abenden in einer Kneipe richtig. Hier nehmen wir uns Zeit für eure Fragen und tauschen uns miteinander über die Themen aus, die uns bezüglich der Schulgründung der Demokratischen Schule Dresden bewegen.

Wen oder was suchen wir?

• Spender*innen und Investor*innen

Um unsere freie Schule zu verwirklichen sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir sind sehr dankbar für eure Spenden auf folgendes Konto (Falls eine Spendenquittung erwünscht wird, bitte eure Adresse mit angeben):

Elements of Democracy gGmbH

Kontonummer: 221150366    BIC: OSDDDE81XXX

.

Über diesen Button könnt Ihr uns auch unkompliziert per Kreditkarte oder Paypal finanziell unterstützen.

• ein geeignetes Gebäude mit ausreichend großem Außengelände

Falls ihr eine Idee für ein passendes Gebäude habt oder uns bei der Suche mit Rat und Tat unterstützen wollt, schreibt uns bitte direkt an s.breuer@demokratische-schule-dresden.de

• interessierte Eltern und Kinder

Bei Interesse an einem Schulplatz könnt ihr euch in unsere Interessent*innen-Datei für einen Schulplatz aufnehmen lassen. Dafür druckt bitte einfach folgendes Formular aus und schickt es uns ausgefüllt zurück oder bringt es zu einem unserer Treffen mit.

PDF Interesse Schulplatz

• Pädagog*innen

Denkt ihr über eine Bewerbung nach und fragt euch, ob ihr zu uns passt, dann schreibt uns eine E-Mail (direkt an s.breuer@demokratische-schule-dresden.de) oder schickt uns eure Bewerbung. Auf unsere Einladung hin habt ihr die Möglichkeit, am regelmäßig stattfindenden Pädagog*innen Stammtisch teilzunehmen. In diesem Rahmen beschäftigen wir uns mit der praktischen Umsetzung zentraler Bausteine unseres Konzeptes und finden so, Stück für Stück, gemeinsam heraus, ob euer Platz zukünftig in der Demokratischen Schule Dresden sein wird.

• Mitgestalter*innen und Helfer*innen